Impressum

 

(Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz)

Für den Inhalt der Unternehmenswebseite sind die folgenden Gesellschaften verantwortlich:

PRICO TREUHAND GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Geschäftsführer:
Oliver Principe, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Registergericht:
Amtsgericht Stuttgart HRB-Nr. 771121

Inhaltlich Verantwortlich

Dipl. Bw (FH) Oliver Principe
Schubartstr. 12
71732 Tamm

T/ +49 (0)7141 6955-18
F/ +49 (0)7141 6955-20

www.principe-treuhand.de
wp-stb@oliverprincipe.de

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die gesetzliche Berufsbezeichnung „Wirtschaftsprüfungsgesellschaft“ wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist für beide die Wirtschaftsprüferkammer Berlin. Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden Regelungen:

  • Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
  • Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer
  • Satzung für Qualitätskontrolle
  • Siegelverordnung
  • Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Wirtschaftsprüferkammer Berlin (www.wpk.de) eingesehen werden.

Berufshaftpflichtversicherung

Es bestehen jeweils Berufshaftpflichtversicherungen bei der Versicherungsstelle Wiesbaden, Dotzheimer Str. 23, 65185 Wiesbaden. Die Versicherungen beschränken sich auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.

Haftungsausschluss

Im Rahmen des Zumutbaren bemühe ich mich auf meinen Webseiten richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf meinen Webseiten bereitgestellten Informationen. Ich behalte mir das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Nach dem Urteil des LG Hamburg vom 12. Mai 1998 haftet man grundsätzlich auch für die Inhalte von verlinkten Seiten, sofern man dem nicht ausdrücklich widerspricht. Wie distanzieren uns daher von den Inhalten externer Webseiten, die über Querverweise (links) direkt oder indirekt erreichbar sind und auf die wir keinen Einfluss haben hiermit ausdrücklich.